Lerne frei Klavier zu spielen – Klavierunterricht in Zürich bei Artemi

DEINE VORTEILE | ÜBER MICH | PREISE | KONTAKT | COVID-19 INFO

Du suchst Klavierunterricht in Zürich? Hier bist du genau richtig!

Jede*r kann Klavier spielen lernen

Mir wurde als Kind gesagt, dass ich kein Musikgehör habe, dass es fürs Musizieren «Talent» braucht und dass es Jahrzehnte dauert, um ein Instrument zu lernen; Und richtig mit Gefühl zu spielen sei eine seltene Gabe: entweder du hast sie oder nicht.

Heute kann ich ans Klavier sitzen, zwei Stunden am Stück frei improvisieren und den Zuhörer*innen kommen die Tränen. Ich habe den Musiker in mir entdecken und befreien können. Und ich glaube 100%, dass du das auch kannst.

Der Musiker in dir ❤️

Der Musiker (die Musikerin) lebt in jedem (jeder) von uns und zeigt sich, wenn wir in der Dusche singen oder die Melodie von Fluch der Karibik nachpfeifen. Leider wird der innere Musiker (die innere Musikerin) bei den meisten von uns schon im frühen Alter klein gemacht, verscheucht und zum Schweigen gebracht.

Familiengeschichten, Blockflöten, schlechte Schulnoten, unsensible Musiklehrer(innen) und Musikindustrie – wenn auch unabsichtlich – hält uns fern von der Musik. Viele von uns trauen sich nicht, einfach so frei zu singen oder an ein Klavier zu sitzen und los zu spielen. Glaubst du noch daran, dass irgendwo in dir ein Musiker (eine Musikerin) steckt und auf Erlösung wartet?

Klavierunterricht bei Artemi wird deinen inneren Musiker wieder wecken

Wenn du den Ruf spürst, dich deinem inneren Musiker (deiner inneren Musikerin) zu widmen, sei es ein fragiles Flämmchen oder ein Verlangen, sofort anzufangen – dann habe ich was für dich. Wir lernen uns bei einem Telefongespräch kennen, damit wir deinen intrinsischen Motivator identifizieren können. Es ist wichtig zu wissen, was dich bewegt, Klavier zu lernen.

Danach treffen wir uns für eine Probelektion, bei der du bereits einen Haufen lernen wirst und gleichzeitig ein Gefühl dafür entwickeln kannst, wie mein Unterricht funktioniert. Wenn es dir gefällt, kannst du bei mir eine Serie aus 24 Privatlektionen buchen, die dich während 6–12 Monaten dorthin bringen, wo du und dein innerer Musiker (deine innere Musikerin) sein möchten.

Sei es Noten lesen, Klassik spielen, Akkorde lernen, Pop, Jazz, freie Improvisation, altes wieder auffrischen… Was immer du willst!

Deine Vorteile @ Klavierunterricht Zürich bei Artemi

  • Du lernst eine gesunde Spieltechnik, für viel Ausdruck und viel Ausdauer.
  • Du lernst Tricks rund ums Üben und trainierst, deine eigene Motivation besser zu verstehen.
  • Du lernst deinen eigenen Zugang zu deinem ganz persönlichen Ausdruck.
  • Du spielst Klavier auf eine Art, die gut ist für deinen Kopf, für dein Herz und für deinen Körper.
  • Deine Einstellung zum Klavierspiel – Freiheit, Lockerheit, Freude, Präsenz, Motivation – überträgt sich auf andere Themen in deinem Leben.
  • Du sagst ja zu deiner Kreativität und entdeckst sie neu.
  • Du lernst dich selbst kennen.
  • Du kannst Lektionen auch am Abend besuchen.
  • Du erreichst das Übungslokal an zentraler Lage in der Zürcher Altstadt.

Warum du ausgerechnet zu mir kommen solltest

  • Ich bin Vollblutmusiker und spiele seit 17 Jahren Klavier.
  • Ich habe bereits verschiedenste Musikstile gespielt und aufgenommen: Klassik, Pop, Jazz, Folk, Hip-Hop und vieles mehr
  • Ich bin Lern-passioniert und Didaktik-begeistert, so freue ich mich über jede Herausforderung, etwas zu lernen, mein Wissen weiterzugeben oder Lern-Räume zu ermöglichen.
  • Ich habe in den letzten 8 Jahren diverse Weiterbildungen in angewandter Psychologie besucht und mein Menschen-Verständnis erweitert in Bereichen wie Prozessarbeit, Emotions-Training, Gewaltfreie Kommunikation etc.
  • Ingenieur-Mindset: Ich will immer wissen, wie genau alles funktioniert und meine Motivation zu forschen treibt mich immer weiter an, die Welt, die Menschen und das musikalische Handwerk immer besser zu verstehen.
  • Ich bin tief überzeugt, dass niemand unmusikalisch ist.

Preise

Eine Reihe aus 12 Lektionen à 60 Minuten kostet CHF 1140.-
Eine Probelektion kostet nur CHF 50.- für 60 Minuten.

Kontaktiere mich jetzt

für ein kostenloses Orientierungs-Gespräch

Ruf mich an unter 079 383 05 21

oder hinterlasse mir eine Nachricht und ich rufe zurück:

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Elsbeth B. aus Zürich
«Ich hatte Angst, mich zum Improvisieren anzumelden, wollte jedoch einen neuen Zugang zum Klavierspiel finden. Jetzt sitze ich wieder gern und oft am Klavier und Artemi geht auf mich ein, nimmt mich mit meinen Unsicherheiten ernst, lobt mich, fordert mich und ist geduldig und flexibel.»

Covid-19 Info

Ich orientiere mich am Schutzkonzept des Verbands Zürcher Musikschulen und an den Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit. Der Schüler oder die Schülerin ist für seinen/ihren Schutz selbst verantwortlich und entscheidet selbst in Bezug auf Unterricht besuchen, Hände waschen, Schutzmaske tragen.

Ich, als Lehrer, passe mich den Schutzbedürfnissen meiner Schüler*innen an. Laufend Wasser und Seife stehen vor Ort jederzeit zur Verfügung. Fernunterricht via Skype oder Zoom wird zur Zeit nicht angeboten.