Was und Warum

Das Ziel von allem was ich tue ist letztendlich immer VERBINDUNG. Ob Verbindung mit mir selbst und meinen Visionen und Träumen – mit anderen Menschen, Gemeinschaften oder Projekten – oder mit dem Planeten und dem gesamten Universum.

Ich glaube, dass an der Wurzel aller Krisen, durch die wir als Menschheit zur Zeit hindurchgehen, fehlende Verbindung liegt und dass sie nur durch radikale Achtsamkeit und bewusstes Wiederverbinden transzendiert werden können. Wiederverbinden in allen Aspekten unseres Lebens: mit der Nahrung, die wir zu uns nehmen, mit dem Körper, den wir bewohnen, mit dem Handwerk, das wir täglich ausüben, mit der Natur, die uns umgibt, mit den Gegenständen, die wir besitzen, mit den Menschen, die wir unsere Freunde und Familie nennen, mit dem Planeten, zu dem wir sorgen – das Leben macht einfach viel mehr Spass in Verbindung! 🙂

Ganzheitliche Projekt-Begleitung und -Beratung

Organische und authentische Vision kombiniert mit Fokus ist für jedes erfolgreiche Projekt zentral. Wissen über Persönlichkeitsentwicklung, die Architektur der menschlichen Interaktion und Projektstrukturen gibt mir die Möglichkeit, das Wachstum eines Projektes achtsam zu unterstützen.

→ siehe Projekte

 

Zeremonie-Design und -Moderation

Als MC und/oder Facilitator fülle ich Veranstaltungen mit Bedeutsamkeit und Lebendigkeit und unterstütze den Host, die Geschichte zu erzählen, die erzählt werden soll; oder zum gewünschten Ergebnis zu kommen, indem ich die Gäste durch den geeigneten Prozess leite.

→ siehe kommende Veranstaltungen

 

Systemische Forschung

In der Kombination des Wissens aus der Wissenschaft, der Philosophie und der spirituellen Praxis liegt unerhört praktikable Weisheit, die nur durch einen radikal allumfassenden Blickwinkel ans Licht gebracht werden kann.

→ zu den Publikationen

 

Absichtslose Produktionen mit einer Absicht

Echte Kunst kommt aus einer Quelle jenseits des bewussten Verstandes. Sie ist ungeplant und unvorweggenommen. Sie ist im Einklang mit der Absicht, die wir als Menschheit kollektiv anstreben.

→ siehe Lyrik, Musik und Video